…BRAD ♥️ 😔

(August  2024)
Der 05.07.2020 – das war der Tag an dem wir unseren Brad aus der Perrera Calvia zu uns ins Tierheim SOS Animal in Calvia übernommen haben. Schon Monate vorher war er dort, gemeinsam mit seinem Hundekumpel Pitt, abgegeben worden (Pitt wurde übrigens sehr schnell vermittelt). 5 1/2 Jahre alt war Brad damals. Und wer jetzt denkt er hat sich verlesen : NEIN – hat er NICHT 😢.
Denn unser wunderschöner Hundesenior lebt jetzt bereits seit über 4 Jahren bei uns im Tierheim. Heute, am Sonntag , den 18.08.2024 also genau seit 4 Jahren , 6 Wochen und 2 Tagen 😔. Wieviele Hundekumpel er in dieser Zeit hat kommen und wieder gehen sehen, kann man schon lange nicht mehr zählen. Und NIE hat es für unseren Brad geklappt – und mittlerweile gibt es auch niemanden mehr, der das wirklich nachvollziehen kann – ganz besonders nicht die Menschen, die ihn bei uns kennenlernen. Unser schöner Schäferhund Mischlingsrüde ist jetzt also 9 Jahre alt – und im November wird er 10 🙏. Die Menschen, die ihn hier kennenlernen und sich gemeinsam mit uns um ihn kümmern, bezeichnen ihn eigentlich allesamt als „TRAUMHUND“ ❤️. Brad ist im Laufe der Jahre natürlich wesentlich ruhiger geworden und auch sanfter, bedachter und umgänglicher.
Das was diesem tollen Hundesenior das Wichtigste ist ? Eindeutig (s-)ein Mensch an seiner Seite. Eine, oder natürlich auch zwei ihm vertraute, eher ruhigere Bezugspersonen , die ganz viel Zeit haben und einfach ganz viel mit ihm zusammen sind. Andere Hunde und Katzen möchte Brad nicht (mehr) direkt um sich haben und das wollen und müssen wir auch so tolerieren. Brad möchte eben seine Menschen – ach, und wenn möglich noch seinen Hundepool 😄, denn er liebt Wasser wirklich sehr .
Das Traumzuhause für unseren Brad ? Eine Finca oder ein Haus mit Garten, aber durchaus auch eine ebenerdige, ruhig gelegene grosse Wohnung in unmittelbarer Nähe zu ausreichenden Grünflächen oder Parks – bei Menschen, die bereits hundeerfahren sind, die ihm mit Ruhe und Geduld begegnen, die nicht zu viel von ihm fordern, ihn aber schon gradlinig leiten und führen – ihm also Sicherheit geben können. Kleine Kinder sollten nicht dort sein, da ihn das einfach zu sehr stresst. Das wäre also unsere (Traum-)vorstellung von einem Traumzuhause für Brad – und das ist doch eigentlich gar nicht so kompliziert, oder? Das muss doch einfach zu finden sein? Auch eine geeignete Dauerpflegestelle auf der Insel wäre für uns erstmal in Ordnung – aber in dem Fall ohne Zeitlimit. Das hat Brad sich mehr als verdient.

Liebe auf den ersten Blick?

Möchtest Du gerne diesem Traumhund ein neues Zuhause bieten? Dann sende uns doch eine Email. Wir setzen uns dann umgehend mit Dir in Verbindung.