Das ist Kiara… ♥️

(Juni 2025)

Wir konnten diese grossartige, gerade mal 1 1/2 jährige Mischlingshündin vor kurzem, gemeinsam mit ihrer Hundefreundin Yumi, zu uns ins Tierheim in Calvia übernehmen. Ihre aktuelle Familie konnte den beiden Hündinnen durch persönliche Umstände überhaupt nicht mehr gerecht werden. Beim ersten Kennenlernen zeigten sich beide Hündinnen noch sehr unsicher und verängstigt – aber schon direkt nach ihrer Übernahme zu uns blühten beide ganz schnell auf.

Kiara ist eine ganz besondere Hündin mit unglaublich viel Potenzial. Sie ist sehr schlau, hat sehr viel Energie und auch einen großen Bewegungsdrang. Aber am Wichtigsten ist ihr der enge Kontakt zu ihrem/ihren Menschen. Das geht ihr wirklich über alles. Wenn sie vertraut (dazu braucht sie immer noch einen kleinen Moment, da sie wohl nicht immer nur Gutes erfahren hat in ihrem bisherigen Leben) dann voll und ganz – und dann braucht sie auch wirklich viel Nähe und Aufmerksamkeit.

Wenn wir es nicht besser wüssten würden wir vermuten, dass ein Großteil „Känguru“ in ihr steckt😉 – denn Kiara kann wirklich unglaublich hoch springen. Das ist sehr wichtig zu wissen und zu berücksichtigen – gerade auch im Bezug auf einen Zaun um einen Garten, der möglichst vorhanden sein sollte. Sie ist eigentlich keine Hündin, die versucht von ihrem Grundstück abzuhauen – aber sie möchte eben bei ihren Menschen sein – und da kann sie dann auch durchaus mal erfinderisch werden.

Kiara ist eine sehr freundliche Hündin, die wir aber augenblicklich aufgrund ihrer „ Springsfreudigkeit“ nicht unbedingt bei kleinen Kindern sehen. Das hat aber absolut nichts mit ihrer Verträglichkeit zu tun, denn sie ist bisher zu wirklich jedem Menschen absolut freundlich. Kiara scheint mit anderen Hunden gut verträglich zu sein – Katzen sollten aber nicht in ihrem neuen Zuhause sein.

Diese besondere Hündin braucht unbedingt die richtigen Menschen. Menschen, die gerne aktiv und sportlich sind und die wirklich ausreichend Zeit für sie und für gemeinsame Unternehmungen haben. Es wäre auch ratsam, noch mit ihr an bestimmten Dingen zu arbeiten – vielleicht auch gemeinsam mit einem Hundetrainer oder in einer Hundeschule – denn ein paar Dinge sollte Kiara doch noch lernen. Aber das wird ihr überhaupt nicht schwer fallen und ganz bestimmt auch viel Freude machen.

Ihre neue Familie sollte nicht mitten in der Stadt wohnen sondern möglichst naturnah und mit der Möglichkeit direkt gut mit ihr laufen zu können.

Wenn man mit Kiara noch ein bisschen arbeitet und ihr Vertrauen gewinnt, hat man mit ihr eine wahrliche Traumhündin an seiner Seite – das steht ganz sicher fest.

Liebe auf den ersten Blick?

Möchtest Du gerne diesem Traumhund ein neues Zuhause bieten? Dann sende uns doch eine Email. Wir setzen uns dann umgehend mit Dir in Verbindung.