Das ist Luna
RESERVIERT
(12.07.2023)
Das ist Luna … Wir haben die sechs Jahre alte Bretonhündin vor ein paar Tagen, gemeinsam mit ihrer Hundefreundin Laika, aus der Perrera Natura Park übernommen. Beide haben sich mittlerweile ein wenig von dem ganzen Stress erholen können. Und man kann es kaum glauben – aber wir haben für Lunas 11 Jahre alte Gefährtin Laika tatsächlich, in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen der www.hundehilfespanien.de, eine wunderbare Pflegestelle in Deutschland gefunden – wo sie hoffentlich dann Anfang August mit dem Trapo hinreisen kann. Jetzt müssen wir uns also unbedingt für Luna ins Zeug legen ; denn sie darf natürlich auf keinen Fall alleine zurückbleiben.
Luna – eine wirklich tolle Hündin – aber eben auch eine typische Bretonhündin. Sie ist unglaublich liebevoll, sanft, zugänglich, anhänglich, offen und freundlich – wirklich bisher zu jedermann und ohne Berührungsängste. Vielleicht anfangs ein kleines bisschen vorsichtig, da sie ja einiges hat durchmachen müssen. Aber – und das ist wirklich nicht zu unterschätzen – draussen in der Natur ist sie dann eben ein richtiger Bretone. Die Rassekenner wissen sofort was wir meinen. Draussen wird der Schalter momentan erstmal noch umgelegt und sie geht sofort in den „Jagdmodus“ (Katzen inbegriffen). Aufmerksam, wachsam, temperamentvoll und immer in einer gewissen Alarmbereitschaft und die Nase voll im Einsatz. So ist es absolut wichtig, dass wir ihr die richtigen Menschen suchen – Menschen die diese Rasse verstehen und auch führen können. Und die bereits Hundeerfahrung haben, denn ein reiner Anfängerhund ist sie nicht. Eine konsequente Führung ist absolut wichtig, aber unbedingt ohne Härte. Luna braucht aktive Menschen, die ihrem Bewegungsdrang und ihrem Temperament gerecht werden können .
Sie ist sehr schlau, aufmerksam und absolut lernbereit. Eine unglaublich tolle und ganz besondere Hündin mit ganz viel Potential. Eben wieder einer der Hunde, die quasi 2 Gesichter haben . Wir wünschen uns so sehr, dass auch Luna ganz bald ihre eigene Familie findet. Bitte teilen – vielen Dank