Das ist Niro
RESERVIERT
(03.07.2023)
Jetzt ist er schon einige Zeit bei uns im Tierheim in Calvia. Und es hat sich noch gar nichts getan für den hübschen Rüden. 4 Jahre alt – und „entsorgt“ von seiner alten Familie da Nachwuchs anstand. Niro leidet nach wie vor unter der Situation.
Noch befindet er sich in unserer Quarantäne, was für ihn eine Katastrophe ist – denn Niro ist komplett stubenrein als ehemaliger Familienhund. Er kann sich in seinem Gehege nicht lösen. Wir hoffen so sehr, dass wir ganz bald (s)eine Familie für ihn finden. Niro ist mit Menschen ganz großartig. Er ist offen, freundlich, zugänglich und sucht nach Nähe. Er ist aber auch aktiv und bewegungsfreudig und er liebt Ballspiele über alles.
So suchen wir für diesen hübschen und wirklich schlauen Kerl Menschen, die selbst gerne aktiv und naturverbunden sind und die wirklich viel Zeit für ihn haben. Denn Niro hat durch das Erlebte Verlustängste entwickelt (verständlicherweise) und so muss man das Alleinebleiben erst wieder mit ihm trainieren – und zwar Step by Step mit Geduld und Ruhe. Er muss erst wieder Vertrauen aufbauen und wissen wo er wirklich hingehört – dann wird auch das Alleinebleiben wieder gut funktionieren. Niro hat mit den meisten anderen Hunden bisher kein Problem, allerdings muss die Zusammenführung ohne Stress erfolgen – dann klappt das gut. Katzen findet er „es geht so“ – nahe zu seiner aktuellen Unterbringung in unserer Quarantäne gibt es eine Katze die er komplett toleriert – draussen sieht das momentan allerdings noch ein bisschen anders aus. Niro ist ein wirklich toller, besonderer und sensibler Hund mit viel Potential und er wird den richtigen Menschen ein großartiger Begleiter fürs Leben sein. Allerdings dann bitte wirklich für immer – und als volles Familienmitglied