Das ist MINNIE … 
(September 2025)
Die kleine, zauberhafte, gerade mal anderthalb jährige Raterodame ist seit kurzem bei uns im Tierheim in Calvia. Minnie ist eine wirklich wunderbare Hündin – unglaublich lieb, unglaublich freundlich und unglaublich anhänglich. Kinder, andere Hunde und eigentlich auch Katzen ( gut, die müssen jetzt nicht zwingend da sein 😉) – Minnie kommt wirklich mit jedem bestens aus.
Das Wichtigste für die hübsche Hundedame sind allerdings Menschen – und die sollten und müssten aktuell wirklich erstmal IMMER in ihrer Nähe sein. Denn Minnie hat durch ihre Vorgeschichte (sie wurde leider bereits einige Male weitergereicht) wirklich massive Verlustängste entwickelt. Ist „ihr“ Mensch in ihrer Nähe ist Minnie glücklich und entspannt – entfernt man sich aber dann von ihr, gerät sie aktuell in wirkliche Not – d.h. sie hat dann wirklich massive Verlustängste. Und dann „schreit“ Minnie erstmal und zwar ziemlich laut – und das ist eben eine Sache, die man hier wirklich ernst nehmen sollte.
Minnie braucht Menschen, die sich ganz besonders am Anfang voll und ganz auf sie einlassen können und ihr wirklich mit viel Zeit und Geduld das Vertrauen wieder zurückbringen. Sie muss erst wieder lernen , dass ihre Menschen wirklich wiederkommen und sie nicht gleich wieder „entsorgen“. Sie wird das natürlich schaffen – aber es erfordert eben Geduld und Zeit.
Da Minnie früher wohl auf einer Finca (also überwiegend draußen) gewohnt hat tut sie sich mit einigen Sachen noch ein wenig schwer. So haben sie wohl auch Geräusche in einer Wohnung anfangs verunsichert, wie zum Beispiel ein Aufzug oder Geräusche aus der Nachbarwohnung (spanische Wohnungen sind eben oft auch sehr hellhörig). Dann hat sie wohl laut Aussage der Vorbesitzer auch mal gebellt. Insofern wäre für Minnie ein Haus mit Garten aktuell wohl die bessere Lösung.
Denn wir wollen und müssen jetzt wirklich alles vermeiden, dass Minnie noch einmal zurückgegeben wird – das darf jetzt einfach nie wieder passieren. Ach, stubenrein ist sie übrigens bereits – und komplett geimpft und negativ auf Leishmaniose getestet ist sie auch. Nur kastriert werden muss sie jetzt noch. Und Autofahren – das findet sie auch richtig gut , denn dann ist sie ja schließlich bei ihrem Menschen.
Wenn man sich wirklich auf die kleine süße Minnie einlässt und ihr die nötige Zeit gibt, hat man mit ihr definitiv eine kleine Traumhündin und super tolle Begleiterin durchs Leben an seiner Seite.
Minnie hat unglaublich viel Liebe zu geben – aber die möchte sie eben auch unglaublich gerne zurückbekommen von ihren Menschen ❤😃 …