*DAUERPFLEGESTELLE*

Das ist Taco … ♥️

(Januar 2026)

Der nächste traurige Notfall ist bei uns eingetroffen 😔❤️ Das ist TACO – und Taco ist zwölf Jahre alt.

Und es gibt ja kaum etwas Schlimmeres als alte hilflose Hunde die im Tierheim oder in Perreras landen 😔. Und auch Taco versteht aktuell natürlich die Welt nicht mehr – auch wenn er vorher auch nicht das allerbeste Leben gehabt hat.

Denn der wunderbare Hundesenior hat jetzt bereits seit längerer Zeit alleine auf einer Finca gelebt und ist dort mehr oder weniger notdürftig versorgt worden. Gewohnt hat dort niemand mehr mit ihm. Taco ist ein absoluter Traumhundesenior.

Unglaublich menschenbezogen und anhänglich, unglaublich liebevoll, verträglich mit seinen Artgenossen und auch ohne Probleme im Bezug auf Katzen – einfach
eine absolut treue Seele. Ein Hund, der bis auf einige wirklich schöne Jahre zwischendurch, einfach nur ganz viel Pech in seinem Leben hatte – und er konnte definitiv nichts dafür.

Wir alle wissen, wie unglaublich schwer es gerade für große alte Hunde ist nochmal ein Zuhause zu finden – aber wir wissen eben auch, dass man niemals die Hoffnung aufgeben darf. Und so wollen wir jetzt wirklich alles versuchen um einen Gnadenplatz (auch gerne Dauerpflegeplatz mit Übernahme der medizinischen Kosten durch uns) für Taco zu finden.

Ein warmes und geborgenes Plätzchen bei lieben, ruhig lebenden Menschen – mit Garten (denn den hatte er immer zur Verfügung) – die einfach ein ganz großes Herz, gerade für die „großen Alten“ haben 🙏❤️

Liebe auf den ersten Blick?

Möchtest Du gerne diesem Traumhund ein neues Zuhause bieten? Dann sende uns doch eine Email. Wir setzen uns dann umgehend mit Dir in Verbindung.