Das ist unser Lenny  ♥️

(28.03.2024)

Und Alex sagt – er ist jetzt soweit 🙂 Denn bei Alex und ihrem Rudel „wohnt“ der kleine Mann jetzt schon seit geraumer Zeit und wird auf sein weiteres Leben und seine eigene Familie vorbereitet. Und auch Lenny hat natürlich eine besondere Geschichte. Schon vor längerer Zeit haben wir ihn in der Perrera Natura Park entdeckt – ein kleines panisches Häufchen Elend, dass dort in einer Ecke auf dem Boden lag – ein kleiner Hund ohne jegliche Chance. Wir haben ihn mitgenommen und haben dann erst festgestellt, wie traumatisiert er wirklich war. Jetzt ist bereits einiges an Zeit ins Land gegangen und Lenny hat sich mittlerweile wirklich gut entwickelt und ganz große Fortschritte gemacht. Der ca. 9 – 10 kg schwere und bereits kastrierte Rateromischlingsrüde wird im Juli 3 Jahre alt.

Und Alex, die ihn natürlich jetzt am allerbesten kennt, sagt: Lenny braucht Menschen, die so richtig Bock auf ihn haben – so richtig Lust und Freude darauf mit einem Tierschutzhund (der nun mal sein Päckchen zu tragen hat) zu arbeiten und ihm den weiteren, gemeinsamen Weg ins Leben zu zeigen. Lenny braucht definitiv eine klare Führung und eben Menschen, die im Sicherheit geben und ihn gut anleiten können. Ein anderer Hund oder auch zwei wären sicherlich gut und eine große Hilfe für Lenny. Denn andere Hunde liebt er sehr und sie geben ihm viel Halt.

Lenny ist ein sehr lieber und freundlicher, aber eben auch sehr zurückhaltender Hund, der einfach seine Zeit braucht um Vertrauen zu fassen. In Menschen, nicht in Hunde – denn da hat er das Vertrauen ganz schnell 🙂. Er versucht auch heute noch sich aus Situationen, die er als unangenehm empfindet, möglichst schnell zurückzuziehen. Es ist also sehr wichtig, dass man ihm weiterhin zeigt (und ihn auch unbedingt dazu animiert), dass Nähe, Vertrauen , Zusammengehörigkeit und gemeinsame Aktivitäten etwas sehr Schönes sind. Lennys neue Familie sollte möglichst ruhig und ländlich wohnen und sollte einen (gut eingezäunten) Garten haben. Denn er liebt es sehr draußen zu sein. Wir denken, dass bereits hundeverständige Kinder überhaupt kein Problem sind. Also, Lenny wäre dann jetzt soweit – jetzt gilt es nur noch die wirklich passenden Menschen für ihn zu finden. Die Menschen, die sich so richtig auf unseren Lenny einlassen. Ohne dabei eine zu große Erwartungshaltung zu haben. Und wir sind uns sicher, dass es diese Menschen für ihn gibt – wir müssen sie eben nur finden 🙏♥️.

Ach, und Alex (https://www.facebook.com/alex.dwinger) würde seinen Umzug in eine neue Familie als Hundetrainerin und „Lennykennerin“ selbstverständlich auch gerne begleiten 🍀

Liebe auf den ersten Blick?

Möchtest Du gerne diesem Traumhund ein neues Zuhause bieten? Dann sende uns doch eine Email. Wir setzen uns dann umgehend mit Dir in Verbindung.