Das ist Venom  ♥️

(04.11.2023)

Ein prachtvoller Kerl – ein stattlicher Kerl. Venom ist wirklich kaum wieder zu erkennen. Im November 22 wurde er, damals 2 Jahre alt, gemeinsam mit seinem Hundekumpel, bei uns im Tierheim in Calvia abgegeben. Ein sehr freundlicher Hund, der sich schnell an seine Bezugsperson band und der unter der Tierheimsituation sehr litt. Aber Venom hatte Probleme – durch seine vorherige nicht wirklich artgerechte Haltung war seine Muskulatur, besonders im Bereich der Hinterbeine, nicht wirklich gut ausgebildet. Und es war klar – wenn hier nicht schnell etwas passiert wird dieser junge Kerl schon bald mit Arthrose und anderen Dingen zu kämpfen haben.

Im Tierheim sind solche Hunde, die eine spezielle oder auch intensive Betreuung benötigen natürlich schwer aufzufangen. Und so hatte unser Venom das große Glück Anfang diesen Jahres in eine tolle Pflegefamilie in Deutschland zu reisen, die angeboten hatte ihn erstmal aufzufangen und ihm die notwendige Betreuung und fördernde Therapie zukommen zu lassen. Und es hat sich unglaublich gelohnt. Denn heute steht da ein kraftvoller, beeindruckender, bildschöner und glänzender Pastor Mallorquin Mischlingsrüde vor uns. Venom hat sich mit Hilfe seiner Pflegestelle wirklich großartig entwickelt. Diese tollen Chancen hätte er hier niemals gehabt.

Und jetzt ist Venom dann auch wirklich bereit für seine „Für Immer Familie“. Venom ist ein kraftvoller, beeindruckender aber auch sehr sensibler und in manchen Situationen auch unsicherer Hund. Somit ist es absolut wichtig, dass er in den richtigen Händen landet. Bei Menschen, die ihn zwar liebevoll, aber unbedingt konsequent führen können und ihm auch Regeln vorgeben. Denn das braucht Venom, um sich sicher zu fühlen. Er bringt eben auch das eine oder andere Thema mit. So sollte man auf jeden Fall dazu bereit sein, weiter an Hundebegegnungen zu arbeiten. Als typischer Pastor Mallorquin merkt er schnell, ob seine Menschen unsicher sind und nutzt dies dann auch aus. Wir wünschen uns also Menschen, die wissen, was es bedeutet einen imposanten Rüden zu führen und anzuleiten. Ein Garten und eine eher ruhige Wohnlage wären von großem Vorteil, da zu viel Aussenreize und zu viel Stress Venom ziemlich zusetzen.

Im Moment kümmert sich Konstanze Schramm, eine tolle und Pastor Mallorquin erfahrene Hundetrainerin und Tierschutzkollegin mit um Venom. Sie kann ihn gut einschätzen und ist jederzeit dazu bereit Auskunft zu geben oder auch weiterhin an seiner Erziehung mitzuarbeiten. Ansonsten ist Venom, ganz besonders zu Hause, auch laut seiner Pflegeeltern ein wirklich toller, sehr umgänglicher und einfach ganz besonderer Hund. Er liebt seine Menschen, sucht sehr die Nähe und unbedingt auch ganz viel Zuwendung.

Venom befindet sich aktuell in Deutschland in der Nähe von Essen und kann dort, nach Absprache, kennengelernt werden. Die Vermittlung würde dann in Deutschland über unsere lieben Kollegen von www.petangel.de erfolgen. Bitte ganz besonders in Deutschland teilen – vielen lieben Dank!